Der Fischereiverein Weiden beteiligt sich jedes Jahr an Freizeitprogrammen des Stadtjugendring Weiden und lädt Kinder und Jugendliche zum Fischer Zeltlager ein.

 

In den Jahren 2014, 2015,

2016 und 2017 fand das Zeltlager an unserem Vereinsgewässer Baggersee Au statt. Die Besucherzahl steigt von Jahr zu Jahr.

 

 

Kinder und Jugendliche werden unter professioneller Anleitung an das Hobby Angeln herangeführt und erfahren dadurch vieles über die heimischen Gewässer, Fischarten und die Grundlagen zu den jeweiligen Angelgeräten.

 

Das Zeltlager dauert 3 Tage und wird von der 1. Jugendwartin Silvia Feiler, Gerald Feiler und von aktiven Mitgliedern des Fischereivereins Weiden betreut. Zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung stehen hier neben dem Angeln auf dem Programm.

Zeltlager der Fischerjugend 2017

Das Zeltlager der Fischerjugend im August hatte wieder an unserem Baggersee in Au stattgefunden. Über 30 Kinder und Jugendliche waren anwesend. Auch Kinder vom Stadtjugendring Weiden, der dieses Event in Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Weiden anbietet, waren mit dabei.

 

Neben Aktivitäten wie angeln, angeln und nochmals angeln, wurde auch Fußball gespielt. Beim Königsfischen der Jugend wurde Andreas Köhler Fischerkönig der Fischerjugend.

 

Der Fischereiverein sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

 

Auch dieses Jahr war unser Fischerzeltlager wieder ein voller Erfolg!

Zeltlager der Fischerjugend 2016

Zeltlager der Fischerjugend 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Weiden e.V. 1895