Der Fischereiverein Weiden beteiligt sich jedes Jahr an Freizeitprogrammen des Stadtjugendring Weiden und lädt Kinder und Jugendliche zum Fischer Zeltlager ein.

 

In den letzten Jahren fand das Zeltlager an unserem Vereinsgewässer Baggersee Au statt. Die Besucherzahl stieg von Jahr zu Jahr.

 

 

Kinder und Jugendliche werden unter professioneller Anleitung an das Hobby Angeln herangeführt, erhalten viele Informationen über heimische Gewässer, Fischarten und die Grundlagen zu den jeweiligen Angelgeräten.

 

Das Zeltlager dauert 3 Tage und wird vom Jugendwart Marcel Hofmeister

sowie Mitgliedern des Fischereivereins betreut. Zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung stehen hier neben dem Angeln auf dem Programm.

Zeltlager der Fischerjugend 2019

 

 

" Playstation adé -

angeln olé "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Zeltlager der Fischerjugend war wieder einmal gut besucht.

 

Hier gehts zum Pressebericht im Onetz: >> mehr

 

Zeltlager der Fischerjugend 2018

 

Vom 12. bis 14.08. hatte die Fischer-jugend zum Zeltlager am Baggersee Au geladen. 

 

 

 

 

 

Unter den ca. 20 Teilnehmern waren auch Kinder, die sich über unseren Partner, den Stadtjugendring Weiden angemeldet hatten vertreten.

 

Die vielen Helfer rund um den Jugendwart Gerald Feiler gaben den jungen Anglern viele Tipps und erklärten Angelmontagen. 

 

Gefangen wurden Schleien, Zander, Karpfen & Weißfische.

 

Die Fischerjugend freut sich bereits auf nächste Jugendzeltlager im August 2019.

 

Zeltlager der Fischerjugend 2017

Das Zeltlager der Fischerjugend im August hatte wieder an unserem Baggersee in Au stattgefunden. Über 30 Kinder und Jugendliche waren anwesend. Auch Kinder vom Stadtjugendring Weiden, der dieses Event in Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Weiden anbietet, waren mit dabei.

 

Neben Aktivitäten wie angeln, angeln und nochmals angeln, wurde auch Fußball gespielt. Beim Königsfischen der Jugend wurde Andreas Köhler Fischerkönig der Fischerjugend.

 

Der Fischereiverein sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

 

Auch dieses Jahr war unser Fischerzeltlager wieder ein voller Erfolg!

Zeltlager der Fischerjugend 2016

Zeltlager der Fischerjugend 2015

Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Weiden i.d. Opf. e.V.