Werde Mitglied im Förder-, Ausbildungs- und Bildungsverein (FAB) des Fischereivereins Weiden

 

Mit jährlich 6,50€ unterstützt Du den Fischereiverein Weiden in der ideellen und personellen Entlastung, im Umwelt- und Artenschutz, sowie in der Ausbildung und Weiterbildung seiner Mitglieder und Fischereiaufseher in Gewässer-, Tier und Umweltschutzthemen. Insbesondere aber bei der Ausbildung seiner Jugendlichen und gezielten Maßnahmen zur Wiedereinbürgerung von bedrohten Fischarten, wie Nase, Barbe, Nerfling und Rutte im Rahmen des Artenhilfsprogramms des Landesfischereiverbandes.

Veranstaltung des FAB 2018

 

Fliegenfischerkurs

Die Kursleiter Günther Schmidt und Helmuth Wittig hatten den theoretischen Teil "Fliegenfischerkurs 2018" in unserer Gerätehalle abgehalten. Fliegen binden und Gerätekunde standen auf dem Programm. Der Kurs war gut besucht und im Anschluß wurde den Kursteilnehmern der praktische Teil >Wurftechniken< am Gewässer Flutkanal vermittelt. Für das leibliche Wohl war bei dieser rundum gelungenen Veranstaltung bestens gesorgt.

Mitgliedschaft

 

Werden Sie Mitglied im FAB - unten stehendes Formular downloaden, ausfüllen und bequem per Mail an geschaeftsstelle@fv-weiden.de senden.

Aufnahemantrag FAB
fab_aufnahmeantrag_2019.pdf
PDF-Dokument [9.5 MB]
Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Weiden i.d. Opf. e.V.